Über uns

SHG Treuhand

Ihre Steuerberatungsgesellschaft in Stadthagen

In unserer Kanzlei arbeiten ein Steuerberater und eine Steuerberaterin sowie fünf Steuerfachangestellte. 2003 gründeten wir die SHG Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH in Stadthagen. 2009 zogen wir in unser geräumiges Büro in der Seilerstraße 58. Wir freuen uns als engagiertes und familiäres Team auf die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten

SHG Treuhand Team Ilka Debbe

Dipl.-Betrw. (FH) Ilka Debbe

Steuerberaterin

Ich spiele gern mit Zahlen, zum Beispiel bei Planrechnungen, und erkläre den Mandanten betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Privat spiele ich Querflöte und verreise mit meiner Familie. Am liebsten an die deutsche Küste.

  • Steuergestaltung und -beratung
  • Vertretung in finanzrechtlichen Verfahren
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Außergerichtliche Konfliktlösungen durch Mediation
  • Nachlassverwaltung und Testamentsvollstreckung
SHG Treuhand Team Matthias Gläser

Diplom-Ökonom Matthias Gläser

Steuerberater

Ich mache meinen Mandanten gerne steuerliche Sachverhalte begreifbar und freue mich, wenn unsere steuerliche Gestaltung zu einem positiven Ergebnis führt. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich für den Behindertenbeirat und spiele gern Boule.

  • Steuergestaltung und -beratung
  • Vertretung in finanzrechtlichen Verfahren
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Außergerichtliche Konfliktlösungen durch Mediation
  • Nachlassverwaltung und Testamentsvollstreckung
SHG Treuhand Team Simone Hennig

Simone Hennig

Ich arbeite gerne strukturiert. Der Kontakt mit den Mandanten ist für mich sehr wichtig.

  • Finanz-und Lohnbuchhaltung
  • Steuererklärungen
  • Abschlussvorbereitung
SHG Treuhand Team Geraldine Bruns

Geraldine Bruns

Die persönliche Betreuung der Mandanten macht für mich diesen Beruf besonders interessant. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich im Sportverein und tanze leidenschaftlich gern Tap-Dance.

  • Finanz-und Lohnbuchhaltung
  • Steuererklärungen
  • Abschlussvorbereitung
SHG Treuhand Team Christa Volbert

Christa Volbert

Ich mag den persönlichen Kontakt mit den Mandanten. Die fachliche Bearbeitung gelingt so wesentlich leichter und individueller. In meiner Freizeit lerne ich gern Fremdsprachen und koche Menüs in geselliger Runde.

  • Finanz-und Lohnbuchhaltung
  • Steuererklärungen
  • Abschlussvorbereitung
SHG Treuhand Team Sonja Wittig

Kerstin Knickmeier

An meinem Beruf gefällt mir besonders die Vielseitigkeit und der Kontakt zu den Mandanten. In meiner Freizeit spiele ich Klavier und fahre gerne mit meinem Fahrrad.

  • Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Steuererklärungen
  • Abschlussvorbereitung
SHG Treuhand Team Sonja Wittig

Anita Feist

Als leidenschaftliche Sachbearbeiterin für Lohn und Gehalt bin ich nicht nur im Beruf, sondern auch in meiner Freizeit begeistert von Zahlen. Die sorgfältige Abwicklung von Gehaltsangelegenheiten und die enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten sind für mich nicht nur Arbeit, sondern Leidenschaft. Neben meinem beruflichen Engagement verbringe ich meine Freizeit gerne mit meiner Familie und Enkelkindern.

  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Bescheinigungswesen
  • Begleitung bei Betriebsprüfungen
  • Digitalisierungg